Michael Neubauer

*qed Design

Michael Neubauer gründete 2008 sein Studio qed* Design in Aschaffenburg. Der Name *qed steht für *quite easily done und die Philosophie, Alltägliches zu hinterfragen und Produkte zu entwickeln, die unser Leben inspirierender, angenehmer und spannender machen.

Produkte designed by Michael Neubauer für koziol im Shop.

 

 

 

 

Frank Person

Frank Person koziol Designer

Frank Person wurde 1963 in Aschaffenburg geboren. Nach absolvierter Ausbildung zum Glasbläser studierte er Industriedesign in Darmstadt und Manchester. 2000 gründete er sein eigenes Designstudio fp.formgebung. Seine Arbeiten zeichnen sich vor allem durch eine stark emotionale und dennoch reduzierte Formensprache aus.

Produkte designed by Frank Person für koziol im Shop.

 

 

 

 

 

Cairn Young

Cairn Young

Cairn Young ist Jahrgang 1963 und stammt aus Kalifornien. Auch er studierte in London an der Kingston University. Robin Platt wurde 1962 in Südafrika geboren. Er studierte Möbeldesign am London College of Furniture  und erhielt 1989 den New Designers Award. Seit 1991 haben die beiden ein gemeinsames Designbüro in London. Sie lieben organische Formen und kurvenreiche, spielerisch leichte Linien, die sie auf ihre ganz eigene Art in ein Produkt einfließen lassen.

Produkte designed by Cairn Young für koziol im Shop.

 

 

Meyer Design

Christel und Otto Meyer leben und arbeiten im oberfränkischen Lichtenfels. Im gemeinsamen Büro für Produktgestaltung entwickeln sie ganzheitliche Konzepte und setzen spannende Impulse für moderne internationale Kollektionen.

Produkte designed by Meyer Design für koziol im Shop.

 

 

 

 

thesevenhints

Der Designer Wolfgang Hints, geboren 1964 in Hannover, studierte Industriedesign in Essen und Florenz. Seit 1990 lebt er in Wien, wo er zunächst in verschiedenen Designbüros tätig war. Parallel dazu arbeitete er auch als Lehrbeauftragter an der Akademie der bildenden Künste Wien und später als Assistent an der Universität für angewandte Kunst Wien bei Matteo Thun, Paolo Piva und Enzo Mari. Seit 1996 hat Wolfgang Hints sein eigenes Designbüro „thesevenhints“.

Produkte designed by thesevenhints für koziol im Shop.

 

 

 

 

Maria Berntsen

Maria Berntsen koziol Designer

Die Arbeiten von Maria Berntsen sind stark durch  Intuition geprägt, denn „gutes Design ist nicht nur die Erfüllung eines einleuchtenden Bedürfnisses, sondern auch die Vermittlung einer Stimmung.“ In ihrem 1992 gegründeten Designbüro entwickelt sie Möbel, Leuchten und Gegenstände des täglichen Gebrauchs. Dabei ist ihr der Umgang mit verschiedenen Materialien sehr wichtig. Neben der leitenden Tätigkeit im Designbüro lehrt Maria Berntsen an der Staatlichen Schule für Design in Dänemark.

Produkte designed by Maria Berntsen für koziol im Shop.

 

 

Tino Valentinitsch

Tino Valentinitsch designer für koziol

Schon während seines Industrial Design Studiums in Essen arbeitete Tino Valentinitsch in Mailand für den Memphis Mitbegründer Aldo Cibic und zeichnete bereits seine ersten Entwürfe für Koziol. Derzeit ist er im Luxury Product & Brand Design Bereich tätig und entwirft Marken, Möbel, Interieurs, Ausstellungen, Konsumgüter und Verpackungen. Tino Valentinitsch lebt und arbeitet in Wien und New York.

Produkte designed by Tino Valentinitsch für koziol im Shop.

 

 

 

 

 

NEUE FREUNDE

NEUE FREUNDE Frankfurt, das sind der Industriedesigner Carsten Rosenblohm und der Kommunikationsdesigner Christopher Fellehner, die in ihrem Studio in Frankfurt maßgeschneiderte Produkte im Kundenauftrag entwickeln. Von der Strategie über Designentwicklung bis zum serienreifen Prototypen liefern die beiden Designer markengerechte Komplettlösungen in Produkt- und Grafikdesign.

 

Produkte designed by NEUE FREUNDE für koziol im Shop.

 

 

 

 

 

Geschenkefinder