koziol Unternehmen & Produkte

koziol Unternehmen
koziol

Für einen blaueren Planeten

Die koziol Firmenphilosophie - 100% Made in Germany

koziol Produkte stehen seit 1927 für hochwertiges, unverwechselbares Design zum Leben und Wohnen. Sie werden ausschließlich am Standort Deutschland, in Erbach, mitten im Odenwald produziert. koziol achtet dabei auf den verantwortungsvollen Umgang mit Mensch und Umwelt und prodiziert ressourcen- und energieschonend.

100% nachhaltig

koziol Produkte werden sortenrein und zu 100% recycelbar produziert. Der schonende Umgang mit dem Element Wasser ist ein besonderes Beispiel für die umweltfreundliche Produktion: koziol hat eine hauseigene Quelle, mit deren Wasser schon vor 60 Jahren die berühmten Traumkugeln befüllt wurden, die Firmengründer Bernhard Koziol erfand. Die Quelle speist auch den geschlossenen hauseigenen Wasserkreislauf für die Kühlung bei der  Produktherstellung und Heizung des Gebäudes.

100% zertifiziert
Seit über zehn Jahren ist koziol nach DIN ISO 9001 für Qualitätsmanagement zertifiziert. Durch das Kaizen-Programm, wurde koziol mit betrieblicher Umweltpolitik und der Einführung eines Umweltmanagementssystems zu einem tatkräftigen Vorreiter der gesamten Branche. Der Herstellungsprozess der Produkte ist lückenlos nachvollziehbar. koziol Produkte wurden vom Magazin ÖKOTEST im Bezug auf Unbedenklichkeit von Material und Farben bisher ausschließlich mit "sehr gut" bewertet.

koziol Design

100% recyclebar
Für koziol produkte werden ausschließlich thermoplastische Kunststoffe verwendet, die zu 100% recycelbar sind. Es kommen keine Weichmacher zum Einsatz. Es werden nur schadstofffreie Farbpigmente verwendet und auch die Verpackung ist dem RecyclingSystem Grüner Punkt angeschlossen. Kunststoffabfälle, die bei der Produktion anfallen, werden recycelt. 

100% umweltbewusst
Heimisch gefertigte Kunststoff Produkte haben den geringsten Energieberbrauch (und damit CO2 Ausstoß). Sowohl bei der Herstellung als auch Transport und der thermischen Verwertung ist Geschirr von koziol Porzellan, Keramik oder Glas vorzuziehen. koziol Produkte sind also Energiereserven in besonders schöner Form.

100% glücklich
Des Menschen Wohnung ist sein Himmelreich. Dafür erfindet und gestaltet koziol immer wieder neue, authentische Designartikel, mit denen der Phantasie Flügel wachsen. Design-Objekte von koziol machen glücklich. Weil sie sich gut anfassen. Weil das Auge gerne drüber fährt. Und weil sie dort Gefühle auslösen, wo man sonst keine Gefühle hätte. Jeder kann sich das Glück mit Design von koziol leisten, überall. Mit koziol kann man kleines Glück  verschenken. Und jeder kann die Welt mit gutem Gewissen damit ein kleines bißchen blauer und glücklicher machen.

koziol Schmuckbaum

100% Design
koziol Design ist einzigartig und international mehrfach preisgekrönt. Es entsteht in der Kooperation unseres Werksdesign-Teams mit den renommiertesten Designern und Hochschulen aus ganz Europa. In der Symbiose von Hirn, Hightech und Handwerk entstehen legendäre, langlebige Design-Ikonen wie die Tassenserie AROMA von Matteo Thun und koziol oder die TASCHE von Stararchitekt Alessandro Mendini und koziol.


Wie glücklicht macht koziol Sie? Probieren Sie es aus:

Eine große Auswahl an Artikeln von koziol Design finden Sie bei uns online im Shop.

Geschenkefinder