Phantasievolle Uhrentrends

Karlsson Uhren - Tischuhr fürs Bücherregal
Kreative Uhren-Idee fürs Bücherregal von Karlsson

Die Zeit als Deko

Während bei hochwertigen Armbanduhren wieder ganz klar die klassische Linie Einzug hält, stechen die Zeitmesser in unseren Esszimmern, und Dielen mit kreativen, extrovertierten Designs hervor. Erlaubt ist zur Zeit eigentlich alles.

Preisverdächtige Produktdesigns sind bei Wand- und Tischuhren mittlerweile in einem Preissegment angesiedelt, das Lust auf Experimente macht. In vielen Wohnungen hängt oder steht in mittlerweile jedem Raum ein leise tickendes Dekoobjekt.

Karlsson "for better times"

Der holländische Uhrenhersteller Karlsson hat sich auf diesen Trend eingestellt und bietet eine spannende Auswahl flippiger Wand- Tischuhren an.

-> Karlsson-Uhren bei Trendy Planets Uhren im Karlsson Design

Karlsson – eine solide, holländische Designmarke zugehörig zur Present Time Familie – ist eine Marke, spezialisiert auf Uhren. Der Name Karlsson steht für gute Qualität, atemberaubende Grafik und ästhetische Formen sowie innovativem Design. Die Kollektion der Karlsson Uhren kann mittlerweile in zwei verschiedene, spearate Bereiche geteilt werden. Auf der einen Seite gibt es die klassischen Uhren. Die klaren Formen und zurückhaltende Farben wie schwarz, weiß und silber eignen sich hervorragend für das wirtschaftliche Umfeld und runden die Einrichtung eines jeden Büros oder Besprechungsraumes ab. Neben dieser existiert eine weitere Serie, nämlich die der stylisch und zeitgenössischen Uhren. Diese sind entwickelt, um traditionelle, designorientierte und experimentierfreudige Inneneinrichtungen zu ergänzen. Die Uhren leben von hippen Farben und modernen Drucken. Karlsson lässt das klassische Uhrendesign und die Wirkung der Dekoration in einer Wohnung gekonnt verschmelzen. Die Uhr ist heutzutage nicht mehr nur ein Zeitmesser, sie ist noch viel mehr: ein Statement. Die Karlsson Kollektion wird von Designern und dem BOX32 Team konstant erneuert und überarbeitet, sodass dem Kunden ein maximales Maß an Kreativität und Aktualität zur Verfügung steht.

Designer von Karlsson Coen de Moor

Geboren in einem kleinen Dorf in den Niederlanden, erlebte ich eine sorgenfreie Kindheit – keine Verantwortung, keine Sorgen. Ich hatte alle Zeit der Welt. Das war das erste Mal, dass die Zeit bewusst in mein Leben trat. Nach dieser ersten Erfahrung war ich der Zeit verfallen und Sie spielt seitdem eine wichtige Rolle in meinem Leben. Besonders als ich ein Teeny war - ich kam immer zu spät ... Jahre später besuchte ich eine holländische Design Schule und wurde Produkt Designer. Dort entwickelte ich mein Verständnis und meine Hingabe für Qualitätsdesign sowie den wichtigsten Aspekt: gutes, funktionales Design. In der Marke Karlsson kann ich meine Leidenschaft für funktionales Design und die Zuneigung für die Zeit kombinieren. An einem Tag gestalte ich eine zeitlose Uhr und am darauffolgenden entsteht eine Uhr nach den neuesten, verrücktesten Trends. Das ist der Reiz an Karlsson: ein breites Sortiment an Uhren für Jedermann – immer in der bekannten Karlsson Qualität.

Coen de Moor

Geschenkefinder